Ampermarathon 2022: Die Ergebnisse

Am 30.04.2022 hat der erste Ampermarathon stattgefunden. Beim Start am Amperverband in Olching fanden sich 20 Läufer:innen ein. Pünktlich um 09:00 Uhr ertönte die Startglocke und die Gruppe machte sich auf den Weg Richtung Dachau immer an der Amper entlang und wieder zurück. Eine Runde maß 14 Kilometer und konnte je nach Kondition ein-, zwei- oder dreimal durchlaufen werden. Es waren Läufer dabei, die mal 14 Kilometer probieren wollten und es geschafft haben. Alle haben die von Ihnen gewählte Strecke gemeistert und das ist doch eine tolle Nachricht. Mancher hatte nach einer Runde nicht genug und hat noch eine zweite dran gehängt. Ganz herzliche Gratulation gilt unserem Champion, Hendrik Steinmann, der mit der Zeit von 03:04:00 die Marathonstrecke durchlaufen ist. Eine Klasseleistung, wenn man bedenkt, dass er von Start bis zum Ende ohne Sparringspartner durchgelaufen ist.

Allen Teilnehmern, aber auch dem Organisationsteam, hat es viel Spaß gemacht. Alle waren sich einig: Im kommenden Jahr treffen wir uns an gleicher Stelle zum zweiten Ampermarathon.

Ein ganz herzliches Danke schön an alle, die mitgemacht haben. Im Vorfeld bei der Organisation, die Streckenposten, die immerhin drei bis vier Stunden die Läufer an den kritischen Stellen betreuten und für die sichere Abwicklung sorgten, das Start/Ziel- sowie das Verpflegungs-Team, das für die Verpflegung und die Zeitnahme sorgte. Aber auch an den AmperVerband in Olching, der uns mit Infrastruktur mit Freundlichkeit und Freude unterstützte und damit uns das Organisationsleben erheblich erleichterte. Rundum: eine richtige Teamleistung mit hohem Spaßfaktor.

Was wäre ein Lauf ohne Ergebnisse. Diese findet Ihr hier: Ergebnisse 1. Ampermarathon am 30.04.2022

Das war der Schwaigfeldlauf 2019 - Ergebnisse

Der Schwaigfeldlauf 2019 lockte bei bestem Laufwetter 348 Sportler in den Grünanger. 127 Bambinis, 129 Kinder- und Jugendliche und 92 Erwachsene liefen die 650m, 1.500m und 6.000m langen Strecken.

(Die vollständigen Ergebnislisten sind am Ende zu finden.)

Die Erstplatzierten bei den Bambinis:

  1. Timo Christel - 02:33min
  2. Leni von Heymann - 02:46min
  3. Vinzenz Hübner - SV Schloßberg - 02:47min

Die Erstplatzierten bei den Kindern- und Jugendlichen - Mädchen:

  1. Johanna Huber - TSV Olching 1920 e. V. - 05:59min
  2. Annika Pfeffer - TSV Olching 1920 e. V. - 05:59min
  3. Linda Pfeffer - TSV Olching 1920 e. V. - 06:00min

Die Erstplatzierten bei den Kindern- und Jugendlichen - Jungen

  1. Vincent von Ebbe - SC Olching - 05:28min
  2. Julius Riecker - 05:36min
  3. Dominik Riecker - 05:41min

Die Erstplatzierten bei den Erwachsenen - Frauen

  1. Mathilda Stockhaus - SV Esting - 25:24min
  2. Barbara Büche - 29:23min
  3. Irena Olejarz - Kieser Training - 29:27min

Die Erstplatzierten bei den Erwachsenen - Männer

  1. Danilo Friedrich - MTV Ingolstadt - 20:10min
  2. Samuel Weber - SV Esting - 22:34min
  3. Stephan Sellmaier - 23:32

Das Siegerteam in der Teamwertung des Erwachsenenlaufs - Mixed: SV Esting - 01:13:13min

  • Samuel Weber
  • Richard Mätz
  • Mathilda Stockhaus

Das Siegerteam in der Teamwertung des Erwachsenenlaufs - Frauen: SV Esting - 01:30:37min

  • Mathilda Stockhaus
  • Julia Stempfle
  • Alexandra Kircher

Das Siegerteam in der Teamwertung des Erwachsenenlaufs - Männer: SV Esting - 01:15:09min

  • Samuel Weber
  • Richard Mätz
  • Fredl Brechelmacher

Ein besonderes Highlight war eine Gruppe der Feuerwehr Geiselbullach, das als Team mit voller Schutzausrüstung und Atemschutzgeräten an dem Hauptlauf teilnahm:

Die vollständen Ergebnislisten und Urkunden sind unter laufen.schwaigfeld.de/ergebnisse-2019 zu finden. Die Bilder vom Lauf findet ihr hier.

Wer wir sind und für Was wir stehen

Am 08. Februar 2001 haben Bewohnerinnen und Bewohner des Neubaugebietes Schwaigfeld/Olching die "Bürgervereinigung Schwaigfeld e. V." (BüSch) gegründet.

Ursächlich für die Gründung dieser Bürgervereinigung war die unbefriedigende Situation hinsichtlich Spielplätzen, Verkehr, Schulen und Schulweg, Qualität/Preis der Fernwärme, die den Neubürgern präsentiert wurde.

Neben der inhaltlichen Arbeit an diesen Punkten vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Behörden und anderen Institutionen und setzten uns für die Lösung der Probleme der Bewohner des Schwaigfelds ein. Zudem fördern wir das Gemeinschaftsleben im Schwaigfeld in Olching und arbeiten mit anderen Vereinen, Parteien, Kirchen, Schulen, Kindergärten usw. zusammen.

Wir stellen eine Plattform für Inititativen und Aktionen dar. Hast Du eine Idee? Dann kannst Du über uns Mitstreiter finden. Hier kann man Kontakt aufnehmen.

Weitere wissenswerte Informationen findest du auch in unserer Satzung (pdf) und der Beitragsordnung (pdf).  Mit dem Aufnahmeantrag (pdf) tritts Du der BüSch bei. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Die Jahresgebühr für eine Einzelmitgliedschaft beträgt 15 EUR - die Jahresgebühr für eine Familienmitgliedschaft 20 EUR:

 

Unsere Sponsoren für das Schwaigfeldfest 2019

Unsere Sponsoren für den Schwaigfeldlauf 2019