Schwaigfeldfest 2024: Samstag, den 13.07.2024

Die Vorbereitungen für das Schwaigfeldfest 2024 sind schon im vollen Gange. Auch in diesem Jahr werden wir Bewährtes und Neues verbinden, um für die gesamte Familie ein tolles Fest zu organisieren.

Das Fest findet am

Samstag, den 13.07.2024 von 15:00 Uhr bis 22:15 Uhr

statt.

Beim Start um 15:00 Uhr werden wieder Lehrer und Schüler von der Musikschule 3Klang Ihr Bestes geben. Ihnen folgt dann Claxs. Die Gruppe aus drei engagierten Musikern war schon im vergangenen Jahr auf dem Schwaigfeldfest zu hören und zu sehen. Mit Ihrem akustischen Sound und Liedern aus verschiedenen Stilrichtungen ist es toll zum Zuhören und nebenbei Kaffee und Kuchen vom EBK zu genießen.

Und dann sind wir bereits beim Kulinarischen. Auch in diesem Jahr greifen wir auf bewährte Anbieter zurück. Das Eiscafe Dolomiti wird uns mit Eis versorgen. Rene bietet seine leckeren Spiralkartoffeln. Und die Alternative zur Bratwurst oder Halsgratsemmel von der Metzgerei Heitzer sind die Makrelen der Fischbraterei Groß. Bereits seit vielen Jahren sorgt die Familie Hartmann mit Crepes, Zuckerwatte, Mandeln und anderen süßen Sachen für die Schleckermäuler. Mit Begeisterung ist auch KöffTöff dabei. Der kleine Wagen mit den tollen türkischen Spezialitäten. Und wie ist es mit den Getränken? Das macht in altbewährter Art und Weise Michi Maier von Maiers Gastro.

Und die Kinder? Die werden ihren Spaß haben. wenn sie die Feuerwehr Geiselbullach bestaunen dürfen oder mit der Seilfähre der Wasserwacht über den See schippern. Aber auch der TSV Geiselbullach wird mit Floorball, Tennis nicht nur zeigen, wie man sportlich seine Freizeit verbringen kann, sondern gleich auch zum Ausprobieren einladen. Natürlich darf die Hüpfburg nicht fehlen, Basterln und Schminken für die Kleinen. Es wird also keinem langweilig werden.

Zum Start des Abendprogramms werden die Schnellsten vom Schwaigfeldlauf geehrt. Zur Anmeldung geht es übrigens hier. Dann kommt die Henry Caddy Band und macht Partystimmung. 

Und auch in diesem Jahr ist der krönende Abschluss das Musikfeuerwerk. Das finanzieren übrigens die Schwaigfelder selbst. Hier sammeln wir wieder Spenden für das Feuerwerk, damit es ordentlich am Himmel über dem Schwaigfeld erstrahlen kann.

 

Unsere Sponsoren für das Schwaigfeldfest 2023