#Schwaigfeldfest entfällt witterungsbedingt - #Schwaigfeldlauf findet statt!

 

Update:

Die Vorhersage wird einfach nicht besser... kalt und ungemütlich soll es heute werden - nicht das richtige Wetter für ein Schwaigfeldpicknick. Darum verziehen wir uns heute auf unsere Sofas und lassen es gut sein. Wir finden das sehr schade und uns tut das auch sehr leid... Wer noch Ideen hat wie man in Zukunft kostengünstig damit umgehen kann oder Interesse hat eine Alternative für dieses oder nächstes Jahr zu organisieren, kann sich gerne bei uns melden! In dem Sinne allen Nachbarn ein schönes Wochenende <3


Liebe Nachbarn,

der Fluch des verflixten siebten Jahres hat uns voll erwischt und wir müssen das Schwaigfeldfest aufgrund des echt mies angesagten Wetters leider absagen. Ihr könnt uns glauben, dass uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Wir hätten gerne mit euch geratscht, gefeiert und eine schöne Zeit gehabt. Leider lässt es das angesagt kalte Wetter mit Dauerregen nicht zu. Weil auch unsere Lieferanten und Standbetreiber Planungssicherheit brauchen, haben wir uns zu der Absage durchgerungen. Wichtig: Der Schwaigfeldlauf ist davon nicht betroffen und findet bei jedem Wetter statt!

Als kleine Aufmunterung haben wir uns eine Alternative überlegt: Sollte das Wetter wider Erwarten doch gut sein, treffen wir uns zu einem spontanen Schwaigfeldpicknick im Grünanger! Also kramt schon mal die Decken, Campingstühle und Kühlboxen raus und drückt die Daumen, dass es doch gar nicht so schlimm wird! Wir sind bereits mit den Standbetreibern im Austausch, wer auch spontan dabei sein könnte. Wir halten euch hier auf unserer Website oder auf unserer Facebookseite auf dem Laufenden!

Euer Orga-Team

Schwaigfeldfest 2019 - Es ist wieder soweit!

Am Samstag, den 13. Juli gehen wir wieder mit unserem Schwaigfeldfest im Grünanger in Olching an den Start. Es wartet ein buntes Programm auf euch! 

MUSIK & SHOW

15:00 Uhr Musikschule 3Klang
16:00 Uhr Siegerehrung Schwaigfeldlauf
16:15 Uhr Männerballet der OTF
16:30 Uhr Groundswimmer
17:30 Uhr Offizielle Begrüßung mit den Hauptsponsoren und Vertreter der Stadt
17:45 Uhr Artistische Einlage des SV Esting
19:00 Uhr Die Performer
20:30 Uhr Faschingsgilde Olching
22:00 Uhr Musikfeuerwerk

KINDER & JUGENDLICHE

Kettcarbahn der Stadtwerke Olching
Dampfbahn
Floorball und Tennis vom TSV Geiselbullach
Schnupperschießen beim SCO Bogensport
Spiele mit dem CVJM
Kinderschminken von Denk Mit!
Echte Bienenprodukte von Imker Jörg Stockhaus
Erste Hilfe-Infos vom Bayerischen Roten Kreuz Bereitschaft Olching
Zielspritzen/Fahrzeugschau mit der Feuerwehr Geiselbullach

KULINARIK & ERFRISCHUNG

Getränke für jeden Geschmack von Maier's Gastro
Würstl, Halsgrat & Co. vom vinzenz murr
Burger von der Burgerbraterei Maier
Steckerlfisch von Kurti Groß
Karibische Genüsse vom Foodtruck Caribbean Sunrise
Zuckerwatte, Crepes und viel mehr Süßes von der Familie Hartmann
Kaffe & Kuchen vom Sozialzentrum Olching
Bauernhofeis direkt vom Lidl Hof

Kommt's vorbei! Wir freuen uns auf euch!

 

Unsere Sponsoren für das Schwaigfeldfest 2023